Übersicht : Alle Projekte

Share

Winzer im Südburgenland

Dieses Weingut wurde im Südburgenland neu gebaut. Wir durften dabei die Zwetschkenbäume zu Möbel verarbeiten.

Die ersten Gedanken, die zur weiteren Zusammenarbeit geführt haben, entstanden über die Zwetschkenbäume, die dem Bauplatz weichen mussten.

Als nächstes entwickelten wir ein Konzept in Kooperation mit dem Kunden für den geplanten Verkostungsraum mit angrenzendem Bariquefasslager. Wir konnten dem Kunden anstatt künstlichem Feinsteinzeug den natürlichen Bodenbelag Schiefer näher bringen. Der hat sich mitunter auch als roter Faden durch allen Räume über Fensterbänke, Waschtische bis zum Wandbelag gezogen.

In Zusammenarbeit mit der Firma LichtArt in Thalgau durften wir auch für die Lichtplanung verantwortlich zeichnen. 
Nach der Erkentnis, dass einige Räume mit den vielen geradlinigen und glatten Oberflächen akustisch problematisch sind, hat der Kunde auf unser Anraten hin noch eine Farbfaseroberfläche an den Rigipsdecken aufbringen lassen, womit wir eine signifikante Verbesserung der Raumakustik erreichten und die hallige Stimmung verbannten. Hier war deutlich zu sehen, dass in Neubauten nicht auf die Akustik vergessen werden darf.

Der nächste Abschnitt waren 2 Gästezimmer und eine kleine Ordination mit Zwetschken-Schreibtisch für die Kundin. Mit den gewonnenen Erkentnissen bei Licht und Akustik wurde auch noch der Privatbereich mit Bädern, Küche, Bücherwand geplant und gefertigt.
Türen und Böden kamen hier ebenfalls von uns.

zurück zur übersicht
  • Jahr : 2019
  • Kunde : Winzer in Burgenland
  • Standort : Österreich